"Fantastische Welten" - der Rundgang im küstennahen Watt vor Dangast

"Fantastische Welten" - der Rundgang im küstennahen Watt vor Dangast

Das Dangaster Watt ist schlickig - doch nicht überall. Auf einem ausgesuchten Rundkurs durch diesen einzigartigen Lebensraum zeigt sich die grandiose Landschaft, und es wird der Lebensraum und seine Bedeutung für die Tierwelt erläutert. Die Tour richtet sich an alle Abenteuerlustigen - Familien, Singles, Gruppen und dauert ca. 120 Minuten. Das Mindestalter der Teilnehmer*innen beträgt acht Jahre. Insbesondere in den Abendstunden werden Fotointeressierte ihre besonde Freude haben, hier kann bei Interesse die Führung auch einmal um eine Zugabe verlängert werden. Zu den Dangast-Terminen 2020 geht es hier:

Treffpunkt für Dangast-Tour ist der "Friesendom" in Dangast am Parkplatz vor dem Schimmbad

EdoWiemken-Straße 62,
26136 Varel-Dangast

Die Treffzeit ist ca. 10 Minuten vor der Startzeit - eine Anmeldung wird empfohlen.

Achtung, bitte Festsitzende Fußbekleidung zum Schutz vor Schnitten durch Muschel tragen, gerne Beachies - also Wattsocken die man u.a. bei der Tourist-Info in Dangast bekommt.